Startschuss zum Mülheim Water Award 2024

Bewerbungen zum MWA 2024 sind ab sofort möglich!
Ergreifen Sie Ihre Chance!

Sprinter (© pixabay 862274 von morzaszum)


Ab sofort bis Ende Februar 2024 können Bewerbungen für den MWA 2024 zum Thema

Innovationen für eine nachhaltige Wasserwirtschaft
und sichere Trinkwasserversorgung

eingereicht werden.

Wie bewerben? Ganz einfach über das Online-Bewerbungsformular auf der Webseite zwischen Dezember 2023 und Februar 2024. Aus den eingereichten Kurzbewerbungen trifft die Jury eine Vorauswahl (shortlist) und fordert von den Einreichenden weitergehende Bewerbungsunterlagen an.

Zugelassen sind Einzel- und Gruppenbewerber aus ganz Europa und Israel mit innovativen Verfahren, Produkten, Konzepten und neuen Erkenntnissen mit ausgeprägtem Praxis- und Anwendungsbezug im Bereich der Trinkwasserversorgung und Wasseranalytik.

Gestiftet wird der mit 10.000 Euro dotierte “Mülheim Water Award“ gemeinschaftlich von der GERSTEL GmbH & Co. KG, einem Produzenten von automatisierten Systemen für die instrumentelle chemische Analytik und dem Wasserversorger RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft. Koordiniert wird der Mülheim Water Award auch dieses Mal durch das IWW Zentrum Wasser in Mülheim an der Ruhr, Deutschland.

Der Mülheim Water Award wird 2024 zum neunten Mal verliehen. Im Rahmen der bisherigen acht Wettbewerbe wurden zwölf Projekte ausgezeichnet, eingereicht wurden über 170 Bewerbungen aus 25 verschiedenen europäischen Ländern. Es lohnt sich!