Auf geht’s in die neunte Auslobung zum MWA!

Die Auslobung zum Mülheim Water Award 2024 startet noch in diesem Jahr

Startender Schwan (© pixabay 4999967 von onkelglocke)

Die Vorbereitungen laufen – bald geht es wieder los!

Ab Dezember 2023 können Bewerbungen für den MWA 2024 zum Thema

Innovationen für eine nachhaltige Wasserwirtschaft
und sichere Trinkwasserversorgung

eingereicht werden.

Die Bewerbung zum Mülheim Water Award ist unkompliziert: zwischen Dezember 2023 und Februar 2024 steht auf der Website ein Online-Bewerbungsformular für die erste Bewerbungsphase  zur Verfügung. Aus den eingereichten Kurzbewerbungen trifft die Jury eine Vorauswahl und fordert von den Einreichenden weitergehende Bewerbungsunterlagen an.

Bewerben können sich Einzel- und Gruppenbewerber aus ganz Europa und Israel mit innovativen Verfahren, Produkten, Konzepten und neuen Erkenntnissen mit ausgeprägtem Praxis- und Anwendungsbezug im Bereich der Trinkwasserversorgung und Wasseranalytik.

Gestiftet wird der mit 10.000 Euro dotierte “Mülheim Water Award“ gemeinschaftlich von dem Wasserversorger RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft und der GERSTEL GmbH & Co. KG, einem Produzenten von automatisierten Systemen für die instrumentelle chemische Analytik. Koordiniert wird der Mülheim Water Award auch dieses Mal durch das IWW Zentrum Wasser in Mülheim an der Ruhr, Deutschland.

Der Mülheim Water Award wird 2024 zum neunten Mal verliehen. Im Rahmen der bisherigen acht Wettbewerbe wurden zwölf Projekte ausgezeichnet, eingereicht wurden über 170 Bewerbungen aus 25 verschiedenen europäischen Ländern. Es lohnt sich!