Der MWA geht in die 8. Runde

Auslobung zum Mülheim Water Award 2022 startet zum Jahresende

Kind mit Wellen an Treppenstufen 5255593_1920 (©Pixabay)

Die Vorbereitungen laufen – demnächst geht es wieder los!

Ab Dezember 2021 können Bewerbungen für den MWA 2022 zum Thema

Innovationen für eine nachhaltige Wasserwirtschaft
und sichere Trinkwasserversorgung

eingereicht werden.

Eine neue Runde des Mülheim Water Award wird eingeläutet – mittlerweile die Achte. Das Auslobungsthema ist geblieben und wir haben einen neuen Schirmherrn: Marc Buchholz, neuer Oberbürgermeister von Mülheim an der Ruhr.

Wie bewerben zum Mülheim Waser Award? Ganz einfach: zwischen Dezember 2021 und Februar 2022 wird auf unserer Seite ein Online-Bewerbungsformular für die Präqualifikation freigeschaltet, dann können Sie sich bei uns ganz unkompliziert online bewerben. Aus den eingereichten Kurzbewerbungen wird die Jury jene Kandidaten ermitteln, deren Projekte die größten Aussichten auf Erfolg haben und fordert von diesen weitergehende Bewerbungsunterlagen an.

Bewerben können sich Einzel- und Gruppenbewerber aus ganz Europa mit innovativen Verfahren, Produkten, Konzepten und neuen Erkenntnissen mit ausgeprägtem Praxis- und Anwendungsbezug im Bereich der Trinkwasserversorgung und Wasseranalytik.

Gestiftet wird der mit 10.000 Euro dotierte “Mülheim Water Award“ gemeinschaftlich von dem Wasserversorger RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft und der GERSTEL GmbH & Co. KG, einem Produzenten von automatisierten Systemen für die instrumentelle chemische Analytik. Koordiniert wird der Mülheim Water Award auch dieses Mal durch das IWW Zentrum Wasser in Mülheim an der Ruhr, Deutschland.

Der Mülheim Water Award wird 2022 zum achten Mal verliehen. Im Rahmen der bisherigen sieben Wettbewerbe wurden zehn Projekte ausgezeichnet, eingereicht wurden über 150 Bewerbungen aus 22 verschiedenen europäischen Ländern. Es lohnt sich!